Webseite Türkei-SeminarIch freue mich und bin auch ziemlich stolz!

Ich freue mich!

Ich freue mich, weil ich es nun geschafft habe, eine eigene Webseite für meine Seminare in der Natur zu veröffentlichen.
Da diese Seminare für mich immer mehr in den Mittelpunkt rücken und sozusagen mein Herzensthema geworden sind, wollte ich ihnen auch einen entsprechenden Rahmen geben. Damit sie nicht länger nur als eine Unterseite auf meiner alten (1.) Webseite ZamyatSeminare dümpeln.

Ich freue mich auch, weil ich diese Webseite selbst total schön finde. Mit der Möglichkeit, große Landschaftsfotos über jeder Seite einzustellen, wo mir selbst jedes Mal das Herz aufgeht, wenn ich auf die Seiten komme.
Die luftiger und leichter ist als meine alte Webseite.

Schauen Sie sich um, stöbern Sie und genießen Sie einfach die schönen Landschaften, die sich oft sogar direkt vor der Haustür befinden.

Und ich bin stolz!

Ich bin stolz, dass ich diese Webseite hier gebastelt habe – mit Hilfe der hervorragenden Trainerin Brita Dose, die in meiner OAZE – Online-Akademie schon länger Seminare zu WordPress gibt. Daran habe ich nun selbst einmal teilgenommen und dies ist also meine erste Website mit WordPress.

Stolz bin ich, dass ich mich komplett neu in WordPress eingearbeitet habe, wo natürlich alles völlig anders ist als bei Typo3, worüber ich bisher alles eingerichtet hatte. Und soo einfach, wie alle immer behaupten, finde ich dann WordPress auch nicht. Ohne eine fundierte Einführung und viel viel konkrete persönliche Nachhilfe wäre ich irre geworden.
Außerdem ist jedes Theme wieder anders und so wühlte ich mich tagelang mit trial and error durch einen html-Editor, um wirklich meine Farben in Text und Schrift und Links etc. zu haben. Sie glauben nicht, an wievielen Stellen ich da neue Farbcodes eingeben musste. Zum Teil habe ich bis heute nicht herausgefunden, wofür manche sind.

Meine 2. Webseite zur OAZE – Online-Akademie wird demnächst auch auf WordPress umziehen, das ist das nächste Projekt, wo ich mich wieder in ein neues Theme einarbeiten muss.

Auf jeden Fall habe ich mich mal wieder auf ein neues Lernen eingelassen, wo es rein um Technik ging, und das finde ich schon klasse!

Ich denke, es hat sich gelohnt! Was meinen Sie?