Einzelcoaching

    Es steht eine entscheidene Veränderung an?
    Du möchtest etwas Grundlegendes in deinem Leben verändern, weißt aber noch nicht so richtig, wo du anfangen sollst?
    Du planst ein konkretes Herzensprojekt, dir fehlte aber bisher die Zeit, das wirklich in Angriff zu nehmen und in Ruhe zu planen?

    Wenn du ganz entscheidende Schritte oder gar Sprünge in deiner beruflichen Entwicklung machen willst, kann ein solch intensives Einzelcoaching dich dabei unterstützen.

    Die Distanz zum Arbeits-Alltag ermöglicht es dir, die Dinge in ihrer Gesamtheit und einmal von außen zu betrachten. Mit meiner kontinuierlichen Begleitung werden die Themen auf den Punkt gebracht und mit den passenden Kreativitäts- Methoden bearbeitet.

    So bekommst du auch Werkzeug für deine weitere Arbeit an die Hand.

    Der außergewöhnliche Rahmen, die Natur und das Klima sorgen für Entspannung und Wohlbefinden. Du wirst feststellen, dass du in Entspannung viel kreativer bist als normalerweise – und somit auch effektiver.

    So holst du die scheinbare Aus-Zeit dreimal wieder herein.

    Themenbeispiele

    Bei folgenden Themen kann ein Einzelcoaching für dich interessant sein

    • Du möchtest dich einmal intensiv mit deiner Vision befassen, auf kreative Weise und mit Abstand vom Alltag
    • Du möchtest ein längerfristiges oder neues Projekt für dein Business planen
    • Du planst eine berufliche Um- oder Neuorientierung, weißt aber vielleicht noch nicht so ganz genau, wo es hingehen soll.
    • Du möchtest Lösungen für ganz konkrete Probleme entwickeln.
    • Du planst eine wesentliche Weichenstellung in Ihrem Leben.
    • Du willst das nächste Jahr (die nächsten Jahre) planen.

    Das sind einige Themen, die du in einem solch intensiven Einzelcoaching bearbeiten kannst. Und natürlich alle anderen, die für dich gerade anstehen.

    Meine Erfahrung aus den vergangenen Coachings ist es, dass wir oft mit einem Thema beginnen und plötzlich noch ganz andere Themen und Bereiche wichtig werden – und gleich mitbearbeitet werden.

    Ablauf

    Den Ablauf der Woche und den Tagesablauf stimmen wir gemeinsam ab.

    Dabei richte ich mich auch nach deinen persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten. Bist du ein Morgenmensch, dann können wir frühmorgens beginnen – und den Nachmittag frei gestalten.

    Oder möchtestdu später beginnen und dafür auch einige Stunden am Nachmittag hinzunehmen?

    Wir können das Coaching in Bewegung durchführen, also mit leichten Wanderungen verbinden, im Garten unter Palmen oder am Strand durchführen – ganz wie du möchtest und wie es dich am besten inspiriert.

    Auf Wunsch können auch morgendliche Yogaübungen in das Programm aufgenommen werden.

    Zeit

    Je nach Wunsch 5 oder 6 Tage. Dazu kommen zwei Tage für Anreise und Abflug.

    Insgesamt sind pro Tag 6 Zeit- Stunden geplant, in denen wir zusammenarbeiten.

    Ort und Kosten

    Ort

    Das Coaching findet in Cirali statt, einem kleinen Dorf an der Südküste der Türkei, abseits vom Massentourismus.

    Von hier aus gibt es viele Möglichkeiten zu Ausflügen und Wanderungen. (Der lykische Weg, Olympos, die Feuer von Chimära, Bootsausflüge usw.).

    Ich empfehle daher sehr, noch einige Tage Urlaub anzuschließen.

    Kosten

    6 Tage Einzel-Coaching  3.500,00 € zzgl. 19% MwSt.

    Für Flug, Transfer und Unterkunft musst du mit ca. 750,00 € rechnen (Der genaue Preis hängt vom Flugpreis ab).
    Nach der Anmeldung bekommst du dazu noch konkretere Tipps.

     Nächster Termin
    09.-14. Oktober 2023

    Terminabsprache

    Ich bin jedes Jahr von Ende April bis Mitte Mai und in der Türkei – das ist dort die schönste Zeit. Angenehm warm, aber nicht zu heiß.
    Ebenfalls Ende September bis Mitte Oktober. Jetzt ist auch das Meer schön warm, nur die Tage sind kürzer als im Frühjahr.

    Bitte kläre so bald wie möglich deinen Wunschtermin mit mir ab.

     

    Anmeldung

    Du meldest dich per E-Mail bei mir an und wir vereinbaren einen Vorbereitungs-Telefontermin.

    Wie kann man denn 6 Stunden Coaching am Tag bewältigen? Ich kenne Coaching sonst von 1-2 Stunden Umfang

    Das Coaching umfasst unterschiedliche Elemente, die einander abwechseln:

    🟠 Gemeinsame Treffen, in denen wir über deine Themen sprechen und ich dir geeignete Kreativitäts-Techniken vorstelle.
    🟠 Zeiten, wo du alleine mit diesen Kreativitäts-Methoden an deinem Thema arbeitest.

    🟠 Wander-Coaching
    🟠 Rituale und Methoden in der Natur

    Das heißt, du hast zwischendurch immer wieder Phasen von „Einzelarbeit“, bei denen ich für Fragen zur Verfügung stehe.

    Ebenso sind Phasen der Entspannung eingeplant, in denen ich mit dir eine Fantasiereise, eine Entspannungsübung oder Yoga durchführe.

    Kleine Kreativ- Übungen (ähnlich dem Aufwärmen vor dem Sport) lockern den Ablauf zusätzlich auf.

    Hinzu kommen Bewegung und Einbeziehung der Natur durch Kreativ-Walks- so dass wir nicht 6 Stunden ununterbrochen in einem „Seminarraum“ sitzen.

    Ich verspreche dir,

    die 6 Stunden werden wie im Flug vergehen. Außerdem gibt es natürlich auch regelmäßige Pausen.

    Was kann ich mir unter Kreativ- Methoden vorstellen? Ist das ein seriöses Coaching oder irgendwelche merkwürdigen Spielereien?

    Seit vielen Jahren führe ich Trainings zu Kreativitätstechniken in Unternehmen und für Trainer durch. Ebenfalls habe ich ein Buch zum Thema veröffentlicht.

    Im Coaching werden wir „klassische Kreativitätsmethoden“ einsetzen, die dir helfen, für deine Projekte viele und neue Ideen zu entwickeln und die deine Kreativität grundsätzlich anregen. Das wird dir auch bei deiner weiteren Arbeit zu Hause zugute kommen.

    Die Umgebung lädt aber dazu ein, auch Elemente der Natur in das Coaching mit einzubeziehen und zu experimentieren. Allerdings nur, wenn das dein Wunsch ist. Es ist eine Einladung, sich auf neue Erfahrungen einzulassen- eine Grundlage für kreatives Denken.